Tweets von Büchermenschen
Kommentare 10

It’s Thursday! Ausgewählte Timeline-Tweets von Büchermenschen (Tweet Week 1)

Flattr this!

Erster Versuch mit einer taufrischen Kategorie: Triple-T!

Möchte in dieser Woche dem stets besorgten Ironbot der Iron Buchblogger zuvorkommen und in der Mittagspause etwas Kurzes bloggen. Buchcontent, klar-o für das A&O. Schwupps fiel mir eine neue Kategorie ein: Timeline Tweets von Büchermenschen. Kann eine wöchentliche Post-Serie werden, immer Tuesday oder Thursday, um das schöne “Triple T” zu erfüllen. Mal testen, wie es aussieht, sich anfühlt und bei euch ankommt. Wenn alles auf grün bzw. gemütlich blau steht, werde ich dafür auch eine Illu basteln und vielleicht stecken sich ja dann ein paar weitere BloggerInnen am “Triple T” an ;).

das A&O hat Respekt vor Deadlines. Zumindest so viel, dass ich, umso lauter das Timeout bringende Ticken wird, ausreichend aktiv werde. Deshalb tut dem Sitzsatz eine zeitlich festgelegte Kategorie bestimmt gut.

So stünde ein kleines Gefüge aus regelmäßigen “blog to dos” (ebenfalls als Trio aufgestellt), das keinen Gerüst-Rost ansetzen lässt:

  1. Übergeordnet: das “Versprechen”, als Iron Buchbloggerin mindestens einen Post pro Woche auf den Sitzsatz zu legen,
  2. Blog-Parade: vor ein paar Tagen im “Buchstabenmeer”-Blog entdeckt und für bunt befunden: Mein Tag in 12 Bildern: 12 Monate, 12 Bilder an jedem 12 des Monats. Sind noch Plätze frei im #12bildertag ;)
  3. Optional: Immer dienstags oder donnerstags ausgewählte Tweets von Büchermenschen, die mir auf meiner Twitter-Timeline besonders gemütlich vorzwitscherten. Für euch zum Mitflattern, auch ohne Blauvogel-Account.

Tweets von Büchermenschen (Week 1)


Nun war die Idee doch sehr spontan: Die erste Januar Woche lässt sich auf der Twitter-Timeline gar nicht mehr anzeigen (schon im virtuellen Archiv vertweetsunken). Habe dann singulär ein paar Tweets rausgefischt. Läuft mit Vorbereitung besser geölt. Sollte es eine Fortsetzung geben. Sollte es eine Fortsetzung geben? Zur Arbeit zurückkehrend grüßt: das A&O

Print Friendly
Kategorie: Tweets von Büchermenschen

von

Sitzsatz: Bin Buchmensch und mache beruflich "was mit Internet". Blogplatz: Rhein-Main-Gebiet. Zusatz: thisiswhataqueerfeministlookslike!// Kurz-Link: das A&O erwischt ihr noch auf Twitter.// Kurz-Bitte: Schreib mir doch einen kleingroßen Kommentar, es wird gleich nach Freischaltung sichtbar. Mach's dir gemütlich!

10 Kommentare

  1. Als Leser ohne “Blauvogel-Account” finde ich die Idee mit den Tweets der Buchmenschen klasse. Bin definitiv für eine Fortsetzung :-).

    Liebe Grüße,
    Melanie

  2. Und das ist wirklich nicht viel Arbeit für dich? Da ich Twitter nur sporadisch verfolge, fände ich eine Fortsetzung jedenfalls nicht uninteressant.

    Herzliche Grüße

    • das A&O sagt

      Wenn ich die ganze Woche über nicht einfach nur durc die Timeline spaziere, sondern auf dem Weg gleich einige Tweets pflücke und in einem Post sammle … dann nicht :) Wenn ich das nicht tue und im Rückblick welche aus einem kilometerlangen Tweetfaden auswickeln muss schon eher. Die Resonanz auf Twitter selbst und hier war jedenfalls mehr als wow! Danke für eure Rückmeldungen und auf in eine neue Tweet-Week ;)

  3. Ich stimme ebenfalls für eine Fortsetzung. :-) Eine schöne Idee, und so gibt es immer neue und interessante Büchermenschen zu entdecken. Freue mich auf Dein Triple T!

    • das A&O sagt

      Manymany thanks, deine Rückmeldung freut mich sehr!

      Finde es immer wieder überraschend, wo und wann Ideen aufpoppen. Die zu “Triple-T” kam während einer thematisch sehr weit entfernten Aufgabe im Joballtag. Gerade an “thematisch weit entfernten Orten” scheinen viele bunte Ideen zuhause zu sein ;)

      • …ist mir jetzt ein Zitat im Sinn.

        “Abseits getrampelter Pfade gehen neuartige Inspirationen auf Deckung. Verwegen, konglomeriert, lebensreich. Nie offensichtlich – aber auch nie scheu.”
        (Florance Ippdit)

        bonté

  4. Liebes A&O,

    vielen Dank für dein Feedback zu meiner letzten Rezension! Gerne habe ich deinen Ratschlag angenommen und noch ein paar Zeilen hinzugefügt. Ich hoffe, deine Fragen sind damit geklärt :)

    Liebe Grüße
    Jacy

    • das A&O sagt

      Guten Morgen, Jacy!
      Ui, dann bin ich gespannt auf deine Ergänzung, danke, dass du dir für einige zusätzliche Zeilenund Gedanken Zeit genommen hast! schaue heute abend mal vorbei.

  5. Wo nimmst du nur immer deine Ideen her? Nicht, dass es mich noch überraschen sollte, aber auch diese hier ist wieder jenseits aller Gelungenheits-Grenzen. Bitte, bitte, mehr davon!
    Der Jane Austen Tweet hat mir gerade noch den Abend versüßt, herrlich ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *