taz vorgelesen

🎧 taz vorgelesen April 2020

Illlustration von das A&O: sitzt auf einem Kopfhörer mit RSS Icon

April 2020. Dauer on: News lesen, Twitter lesen, Radio hören, Zeitung lesen, Podcasts anhören. Alles, um auf dem Stand zu bleiben. Nach Information dürsten, wo es längst nichts mehr abzusaugen gibt. In diesem Modus jedenfalls habe ich nichts verpasst und auch dieses nicht: Eine Umfrage der Tageszeitung taz darüber, ob Interesse bestünde, Artikel als Audios anzuhören. In einem Telegram Kanal oder als Podcast. UND ob denn dann auch wer miteinlesen würde. Ja, ja — und ja!

Betont niedrigschwellig ist das Ganze zwar angelegt. Ich hole dennoch mein angestaubtes Podcast Mikrofon aus dem Regal. Wenn schon vertonen, dann doch stilecht. Das tut gut in dieser Zeit: Etwas Sinnvolles tun, das nicht nur mir Freude und mehr Wissen bringt, sondern hoffentlich auch einem kleinen taz Publikum. Win – win – win.

Im taz Telegram Kanal lese ich zu dieser Zeit noch als “blau” vor. Neue Vorleser*innen können sich ĂĽbrigens jederzeit dort (@taztelegram) melden.

Und nun also meine gesammelten Audios aus dem April.

Wenn ihr nur ein Audio anhört, 
dann empfehle ich euch: 
Das Leben als trans Frau: Keine Akzeptanz erreicht.

Meine Beiträge im “taz vorgelesen” Telegram Kanal

Artikel: „Zoom“ und die Corona-Krise: Bild an, Datenschutz aus
taz: Svenja Bergt (07.04.2020)

„Zoom“ und die Corona-Krise: Bild an, Datenschutz aus

Artikel: Das Leben als trans Frau: Keine Akzeptanz erreicht
taz: Maya mit Kind (08.04.2020)

Das Leben als trans Frau: Keine Akzeptanz erreicht

Artikel: J. M. Coetzees Roman „Der Tod Jesu“: Sorge um den Messias
taz: Stefan Hochgesand (09.04.2020)

J. M. Coetzees Roman „Der Tod Jesu“: Sorge um den Messias

Artikel: Sechs Monate nach dem Anschlag in Halle: Deutscher Normalzustand
taz: Juri Steinburg (09.04.2020)

Sechs Monate nach dem Anschlag in Halle: Deutscher Normalzustand

Artikel: Corona-Verschwörer*innen demonstrieren: Braune Infektionskette
taz: Erik Peter (14.04.2020)

Corona-Verschwörer*innen demonstrieren: Braune Infektionskette

Unbekannte Vogelkrankheit: Blaumeisen mit Atemnot
taz: Andrew MĂĽller (15.04.2020)

Unbekannte Vogelkrankheit: Blaumeisen mit Atemnot

Artikel: „Die Eiskönigin 2“ auf DVD: Superheldin geteilt durch zwei
taz: Katharina Granzin (15.04.2020)

„Die Eiskönigin 2“ auf DVD: Superheldin geteilt durch zwei

Artikel: Tracking zur Pandemie-Eindämmung: Wie Corona-Apps funktionieren
taz: Svenja Bergt (17.04.2020)

Tracking zur Pandemie-Eindämmung: Wie Corona-Apps funktionieren

Artikel: Medien in der Krise: Die Siegessäule wackelt
taz: Stefan Hunglinger (21.04.2020)

Medien in der Krise: Die Siegessäule wackelt

Artikel: Rechte Podcasts auf Spotify: Höcke in der Playlist
taz: Volkan Agar (28.04.2020)

Rechte Podcasts auf Spotify: Höcke in der Playlist

Illlustration von das A&O: sitzt auf einem Kopfhörer mit RSS Icon
taz vorgelesn im April 2020: meine Audios

0 Kommentare zu “🎧 taz vorgelesen April 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.