Tweets von Büchermenschen
Kommentare 3

Es war einmal das Märchen von der Buchmesse … Tweets von Büchermenschen (Week 10 + 11)

Graphische Wortkette mit Illustration von das A&O, dem Twittervogel und zwei gelb-magenta Herzchen

Flattr this!

Der Blauvogel und die Büchermenschen Teil 10 und 11

Es war einmal der Buchmessenplanet, auf dem standen nur Bücher und E-Reader in allen großen Hallen und in allen kleinen Regalen. Die Buchmenschen, die dort lebten, tranken Satzsaft und aßen Buchstabensuppe. Sie waren sehr glücklich in den Geschichten und dem Wissen, von dem sie umgeben waren. Ihre einzige Sorge kreiste um ihren Zeitplan, und daraum, ob sie es noch rechtzeitig in Halle 5 zur nächsten Lesung packen würden. Die Schwerkraft, auch Messenanziehung genannt, maß man hier in “Neuerscheinungen“, so lief der Planet tagein und tagaus auf geregelten Buchbahnen. Und erst, wenn die Gravitation wieder auf Alltag umgestellt wurde, würden die Aliens feststellen, dass man Bücherliebe nicht essen, erm, messen kann!

Meine Anmoderation zu den Timeline Tweets der vergangenen zwei Wochen, die, wie sollte es anders sein, fast ausschließlich von oben genannten Planeten aus ins weite Internetz gezwitschert wurden. ;) Und wenn sie nicht in den Mesehallen eingeschlossen wurden, so lesen sie noch heute.

It’s Thursday! Ausgewählte Timeline-Tweets von Büchermenschen (Tweet Week 10 + 11)




Könnt ihr es noch hören, das Wort “Buchmesse” oder hat sämtliche Messe-presse schon längst den Normalnull-Pegel Richtung Overkill überschritten? ;) Falls ja, könnt ihr gerne ein Anti-Märchen verfassen und die #lbm14 distopisch umdichten, ich bin gespannt! Viele Sonnengrüße schickt das A&O

Und hier findet ihr meine drei Satzsitz-Highlights zur #lbm14 mit vielen Bildern –> nicht verpassen! ;)

Folge “Gemütliche Sitzsätze” auf WordPress.com

Print Friendly
Kategorie: Tweets von Büchermenschen

von

Sitzsatz: Bin Buchmensch und mache beruflich "was mit Internet". Blogplatz: Rhein-Main-Gebiet. Zusatz: thisiswhataqueerfeministlookslike!// Kurz-Link: das A&O erwischt ihr noch auf Twitter.// Kurz-Bitte: Schreib mir doch einen kleingroßen Kommentar, es wird gleich nach Freischaltung sichtbar. Mach's dir gemütlich!

3 Kommentare

  1. RoM sagt

    Salut, Alexandra.
    Leider die vergangenen Wochentage wenig Privatzeit eingefahren. Ähnlich verebbt verlief mir das Ende der Woche.
    So hoffe ich der Tage auf mehr kostbare Zeit für Lektüre und Gedanken-Pralines.

    Asonsten brummen die Kommentare in Deinen Posts drumherum!

    “Ein Wort offenbart und geschenkt, löst zwei andere aus – gefühlt und bedenkt.”
    (F. Claire Serine)

    bonté

    • RoM sagt

      post scriptum
      Eben er-äugt, daß sich die eisernen Bloggerinnen innerhalb holzarmierter Wände niedergelaßen haben. Wieder ein Foto mit Dir – und AefKaey in der Ecke (kleine Webwelt!) :-)

      bonté

      • das A&O sagt

        Hmja, bei den #ironBB wirst du in der Summe so einige bekannte Gesichter und mindestens bekannte Blogs entdecken können. Freut mich, gerade nach so zeitengen Tagen wieder buchstabenbunte Zeilen von dir zu lesen, vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *