deutsche und englische Limericks
Kommentare 4

Flugs in den Mai

Flattr this!

Mai-Limerick von das A&O

Er tanzt um den Baum – ungelogen –
bis sich seine Füßchen verbogen.
“Ist nix dabei,
am 1. vom Mai!”,
Käfer sprachs und ist weggeflogen.

Haben sich eure Füßchen auch vom Flug, äh, Tanz in den Mai verbogen? Und ist bei euch das passende Wetter, um leibhaftigen Maikäfern zu begegnen? Wusstet ihr, dass es auch Junikäfer gibt (hat mir eine Stimme aus dem Off geflüstert)?

Print Friendly
Kategorie: deutsche und englische Limericks

von

Sitzsatz: Bin Buchmensch und mache beruflich "was mit Internet". Blogplatz: Rhein-Main-Gebiet. Zusatz: thisiswhataqueerfeministlookslike!// Kurz-Link: das A&O erwischt ihr noch auf Twitter.// Kurz-Bitte: Schreib mir doch einen kleingroßen Kommentar, es wird gleich nach Freischaltung sichtbar. Mach's dir gemütlich!

4 Kommentare

  1. Maikäfer haben wir hier keine, aber es ist mir schon manches Mal eine riesige Wespe in die Wohnung gesurrt, um an meinen Kunstblumen zu riechen und wieder zu verschwinden… Ob es eine Maiwespe war?

    • das A&O sagt

      Hatte sie ein schwarzes Feiertagsgewandt an, um den berühmten Käfer optisch zu imitieren? Dann bestimmt. Als Maikäferwespe darf man dann auch niemals stechen. Praktisch ;)

  2. Schön, schön, Schö, SCHÖN. SCHÖÖN!!
    wunderschön, ich steh voll auf das neue Layout!!
    bist das du, links unten? O.o
    was für ein Wetter brauchen Maikäfer denn?
    Also bei uns wars bis jetzt unendlich heiß und heute Morgen hat sich ein kleiner Regenschauer (zum Glück) über die Frühlingsblumen ergossen… wie ist es so bei dir, hast schon ein paar Maikäfer gesehn, nehm ich an?
    Ella

    • das A&O sagt

      Juchu, die liebe Ella ist auch da!! Mit unendlicher Hitze? Kannst du ein Stück abgeben? Hier sinds grauverregnete (und sehr eklige) 15 Grad – ohne Rettung in Sicht. Da bleiben sogar die Maikäfer zuhause und zappen sich durchs TV-Programm.

      Hihi, ja, das hat eine Freundin nach einem Bild von mir gemalt. Comic-me sozusagen. Die Figur im S (oben im Header) auch. Und eine kommt noch in die Sidebar (ich musste aber erst einmal eine kleine HTML-Pause einlegen ;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.