deutsche und englische Limericks

Monatsmetri(c)k-Limerick: Tschüss 2014!

das A&O im Schnee mit Glückspilz: Ein gesundes neues Jahr 2015

Die Vorgeschichte des Limericks

2014 und das A&O sitzen gemütlich und machen sich’n Reim aufs neue Jahr.

2014, zu dir fällt mir nichts mehr ein!
Da ist die Zeit der großen Worte und das A&O summt sich eins ins Buch hinein. Und plötzlich kam ein Echo zurück. Aus den Zeilen sprang im Takt ein Limerick. Setzte sich zu mir aufs Sofa. Und las auch. Nun sitzen wir gemeinsam hier. Definieren unseren gemeinsam genutzten Platz und versuchen uns einen Reim auf 2015 zu machen. Wie klingt das alles für euch und an eurem Satzsofaplatz?

Illustration von das A&O: drei blaue Kerzen mit dem Schriftzug: Macht's euch gemütlich!
Winterzeit – Gemütlichkeit

Wofür immer wortwarme Buchstaben da sind: Ich wünsche euch ein gesundes und buchstabenbuntes neues Jahr 2015! Wir hören uns wieder – wortwörtlich – am 03. Januar.
Dann veröffentliche ich meine 5. GS-Podcast Episode, ein zweites Interview Spezial → Mehr Gedanken zum Buchjahr 2014 mit einem Buchbranchenausblick auf 2015 – in O-Tönen von Buchmenschen selbst.

Und das mit dem spannenden Anteasern lerne ich dann bei Gelegenheit mal ; )

“Lehnen und lesen lassen – Limerick von das A&O

Saß die Zeit im Dezember und las.
Schmuck gekleidet, Sekunden nach Maß.
Glück pro Zeile (– Tick)
Moment mit Weile (– Tack)
Knöpf das Jahr zu, es zieht! Und das war’s!


Zeilen teilen auf Twitter

das A&O sitzt als Illustration im Schnee; ganz nah am Glückspilz
Satzsitz-Sitzplatz: glücksnah

Zack! Am letzten Tag des Jahres noch schnell das zweite Limerick des Jahres rausgehauen. Und jetzt fängt der Countdown wirklich an zu ticken. Was bringen euch die nächsten Stunden? Sofa und Buch? ;) Tschüß 2014, jubiliert das A&O


Lust auf mehr Limmericks? Die gibt es alle hier zu lesen! Macht’s euch gemütlich!

Flattr this

Print Friendly, PDF & Email

über

Sitzsatz: Bin Buchmensch und mache beruflich "was mit Internet". Blogplatz: Rhein-Main-Gebiet. Zusatz: thisiswhataqueerfeministlookslike!// Kurz-Link: das A&O erwischt ihr noch auf Twitter.// Kurz-Bitte: Schreib mir doch einen kleingroßen Kommentar, es wird gleich nach Freischaltung sichtbar. Mach's dir gemütlich!

2 Kommentare zu “Monatsmetri(c)k-Limerick: Tschüss 2014!

  1. Das Limerick ist wunderschön geworden :D
    Frohes Neues Jahr, liebe Alexandra! :)

  2. Guten Morgen!
    Ein Beitrag aus meiner Limerick-Werkstatt

    Es war einst ein Wähler in Deutschland,
    Der nicht gleich den Platz für sein Kreuz fand.
    Zur Linken, da sucht´ er –
    Zur Rechten, da flucht´ er.
    Jetzt hat er ´nen Schaden am Kreuzband.

    (D’dorf, 1997)

Hier ist Platz für deinen / Ihren Sitzkommentar:

%d Bloggern gefällt das: