deutsche und englische Limericks
Kommentare 6

“Grüße an die Flohmarktfüße”: Limerick von das A&O

Flohmarkstand am Feuersee von das A&O

Flattr this!

Die Vorgeschichte des Limericks

Sommer, Sonne, Subdomain. Heute habe ich nicht meinen Sonnenbrand, sondern meine Sitzsätze ausgeweitet. Bald gibt es also mehr zu sehen, und zwar ausgestellt im Tab Mein Museum. Doch dabei habe ich – schwuppsdihupsi – ganz vertrödelt, dass ja schon wieder Sonntag ist. Eine Woche ohne neu vergeben Platz auf dem Sitzsatz? Das darf nicht sein! Eine Idee musste her! Am besten eine leckerleichte Limerickinspiration. Was liegt da näher, als nah Vergangenes? Und gestern hatte das A&O einen sich vor 90s-Trash biegenden Stand auf dem Flohmarkt am Feuersee in Stuggi.


Da gab’s Schnurzsachen zum Kaufen und schnieke Sitzsätze zum Mitnehmen siehe Foto). Hat Spaß gemacht und mittelkleinfeines Taschengeld gebracht. Aber fragt mal meine Beine! Und die Füße erst! Die haben heute einen grandiosen Hangover. So kam die Inspiration über mich: Flohmarktfüße! Viel Spaß mit dem standhaften Limerick.

Limerick von das A&O

Sprach ein Fuß – er stand grad am Stand–:
“Gib mir 2 hier bar auf die Hand!”
Kunde kaufte den Schuh,
doch schnappt ein Schnäppchen dazu,
das war’s, wie Fuß fassen entstand.


Samstagsflohmarkt hin und am Stand müd gestandene Füße her: Die nächsten Wochenbeiträge sollte ich wirklich besser vorbereiten! ;) Falls auch ein paar nette Leute mitlesen, die gestern meine Postkarten beim Flohmarkt am Feuersee mitgenommen haben: Gruß vom Fuß und danke, dass ihr da wart! :) Verrückt hingegen waren jene Leute, die schon zum Aufbau um 7 wie gierige Mücken umhergeschwirrt sind und nur den einen Doppelsatz summen konnten: “Habt ihr Handys? Oder Computerspiele?” Nein, man, aber wie wäre es mit meiner Michael Jackson Sammlung oder den abgerockten Jeans mit den Aufbügelbildern?? Dieser merkwürdige Schwarm Händler war lustigerweise nur solange da, wie man mit unausgepackten Tüten herum geraschelt hat. Kaum standen die Sachen choreografisch einstudiert auf dem Tisch, waren sie uninteressant. Thematisch anknüpfend möchte ich noch ein herbstliches Bild vom Feuersee dalassen, das ich mal als Picture of the day gefunden habe. So, Anpfiff für eure Flohmarkt und Fußannekdoten! :) Es lauscht gespannt das A&O


Hier klicken für mehr Limericks von das A&O!

Print Friendly
Kategorie: deutsche und englische Limericks

von

Sitzsatz: Bin Buchmensch und mache beruflich "was mit Internet". Blogplatz: Rhein-Main-Gebiet. Zusatz: thisiswhataqueerfeministlookslike!// Kurz-Link: das A&O erwischt ihr noch auf Twitter.// Kurz-Bitte: Schreib mir doch einen kleingroßen Kommentar, es wird gleich nach Freischaltung sichtbar. Mach's dir gemütlich!

6 Kommentare

  1. Was für eine witzige Idee – Flohmarktfüße! Da kann ich den Schmerz fast fühlen…
    Mir ging´s heute besser, konnte meine Füße während des Essens in kühlem Quellwasser abstellen. Herrlich!
    Liebe Grüße aus der Ferne
    Christiane

    • das A&O sagt

      Kühles. Quellwasser.
      Seufz.
      Wow.

      Du hast’s gut, genieß den Urlaub weiterhin!! Bin gespannt auf neue Bilder (dein sprudeliges Meerbild habe ich gleich mal zu Pinterest geschoben, hoffe, du bekommst Klicks)

      • Hey, das war wirklich herrlich. Bilder folgen natürlich in Massen, braucht aber etwas Zeit…
        Wo finde ich dich bei Pinterest?
        Liebe Grüße
        Christiane

        • das A&O sagt

          Uhje, da schläft das A&O aber gerade tief und fest auf deinen gemütlichen Sitzsätzen, absolute Stille hier *hüstel* Zumindest deine liebe Frage will ich doch nun endlich beantworten: http://pinterest.com/dasAundO/boards/ Mach dich mal bemerkbar :) Übe das Pinnen allerdings noch. Wrede dann hier auch mal in der rechten Navbar einen Pinterest-Teppich ausrollen ;)

  2. Oooh.. Flohmärkte *-*
    war auch schon eeeewig nicht mehr bei sowas, will mich selbst vom Geld-ausgeben abhalten, das geht am Besten mit “nicht-in-Versuchung-bringen”…
    heißt das dass meine Fotos auf Pinterest zu finden sind.. nur wegen dir? (:
    *mag schaun* -schick link! (bin nicht auf pinterest, aber trotzdem)
    Thihi.. Fotoregen ^.^ wär doch fast eine Verschwendung, aber so viele schöne Fotos, wie es eben gibt, könnte man tatsächlich regnen lassen ;D
    Ella

    • das A&O sagt

      Liebste Flohmarkt liebende Ella!
      Nach urlaubsbedingter Abwesenheit nun endlich der Link zur Pinnwand, die auch deine schönen Bilder immer und immer wieder beinhaltet: Blogposts I like.
      Auch mit ❤, das A&O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.