Ausstellungen und Ausflüge, Kurzmitteilung: kurz hingesetzt
Kommentare 7

Kurz hingesetzt: das A&O fährt zum 1. Treffen der #ironBB auf der #fbm13

Flattr this!

Kurzmitteilung zur #fbm13 Frankfurter Buchmesse 2013

das A&O als #ironBB Iron Buchblogger (m/w)

Meistens bereite ich meine Blogbeiträge laaaange vor und dann dauert es noch länger, sie hier mit schönem HTML5, CSS und keywords zu schmücken. Und dann funktioniert ein Bild nicht richtig oder benötigt noch zu viel Speicherplatz. Und Schwupps ist selbst für ein kleines Limerick mindestens eine Stunde Tastaturtippzeit vergangen. Deeeeeeswegen werde ich nun auch manchmal auf Kurzmitteilung namens Kurz hingesetzt zurückgreifen. Vielleicht ölt das auch die allgemeine Beitragsmaschinerie etwas, denn ich bin ja nun auch ein Iron Buchblogger und habe “gelobt”, miiiindestestens 1x pro Woche zu bloggen. Da heißt es ab nun: kräftig in die Tasten geschwitzt ;)


Zwei Fragen zur Kurzmeldung:

  1. Wer ist noch ein Iron Buchblogger (m/w) #ironBB? und
  2. Wer wird ebenfalls auf der Frankfurter Buchmesse #fbm13 am Start sein?

Außerdem dürfen zwei Links nicht fehlen, nämlich

  1. zum Blogbeitrag der Iron Buchblogger und
  2. zum “Buchmessemeldeamt” der #fbm13 Wir sind hier in Frankfurt!

Es tippt schwitzend am Hauptbeitrag: das A&O

Print Friendly

7 Kommentare

  1. …während die Bassistin der Pumkins den Refrain zu “Bleeding the orchid” zerschmelzt…
    Hi, Alexandra.
    Mit dem Umstand, einmal in der Tage sieben von Dir zu lesen, freunde ich mich stehfüßig einmal an. Denn ich schätze die Zeilen bisher aus Deiner Tastatur “in Ausgesprochenheit” (um einmal Ijon Tichy zu variieren). Kann mir nur Freude in Prosalyrik bereiten.
    :-)

    Yep, die technische Betriebsmühe um ein Geistesgewitter in ansprechender Form zu publizieren läßt dann doch gelegentlich an Sisyphos denken. Geduldiges Steinestemmen.

    Nope – no blog, no iron! ;-)
    But, I’m attending the Frankfurt Book Fairy nevertheless! Saturday.

    A bientôt et

    bonté

    • …witty! Da bin ich doch in der “Wer-ist-dabei”-Liste auf ein paar bekannte Bloggerinnen gestoßen…
      :-) ;-) :D

      bonté

      • das A&O sagt

        Jaja, das Internet-zwerk :)

        Macht tatsächlich schon jetzt großen Spaß in der Liste zu stöbern. Ein paar Blog-Perlen dabei!!

    • das A&O sagt

      Gehören die Pumpkins zu dienem Lesesoundtrack? Eisenlos? Aber blogmelodiös?

      Freu mich über deine Freude … und hör die Uhr ticken. Der Hauptbeitrag wackelt und will freigelassen werden ughe ;)

      • …die Smashing Pumkins sind Teil eines musikalischen Fundus. “Mellon Collie and the infinitiv sadness” ist in puncto melodischer Überbord & rythmischer Treibladung einfach wawa!
        Allein live den Bassistinnen in ihren Parts zu folgen ist Manna für der Ohren zwei.

        Für jede Seelen-Lage finde ich meine Musik – ob ich schreibe, ob ich zeichne.

        Hmm…ich überstrenge hier bei Dir gern die Sprache. Mehr, als gewohnt.
        Merci.

        bonté

  2. Von Buchmessen habe ich seit Leipzig 2010 (oder war es 2011?) ein Trauma und ob die Frankfurter besser ist, weiß ich nicht. Werde aber nicht vor Ort sein. Aber vielleicht irgendwann?

    • das A&O sagt

      Wenn man von Leipzig schon traumatisiert ist, darf Ffm allerhöchstens unter der Woche zur Fachmesse besuchen. Und IMMERIMMER nur übe die Feuertreppe außen gehen, weil innen alles so dermaßen verstopft ist. Hachja. das wird ein Spaß tschihi ;) Ich berichte dir dann alles Gedrängelfrei in den Keller vom 3. Stock :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *