taz vorgelesen

? taz vorgelesen Juli 2020

Illlustration von das A&O: sitzt auf einem Kopfhörer mit RSS Icon

Hallooo Juli, ach, mit dir war’s endlich mal wieder eine gute Zeit. Zusammen sind wir aus dem ärgsten Corona-Stimmungstief und mal wieder in schöne Aktivitäten gekommen. Zack, sofort wird meine Audio Liste für „taz vorgelesen“ kürzer. Pendelt sich aber – auch in den besseren und guten Zeiten – bestimmt noch ein. Ein oder zwei Texte pro Woche möchte ich gerne immer vorlesen können. An dieser Stelle noch mal als Hinweis angebracht: Ich lege hier sowieso nur mein eigenes Archiv an, denn ich muss immer alles aufheben / archivieren. Im „taz vorgelesen“-Kanal auf Telegram ist aber an jedem Tag von mehreren Vorlesenden Material zum Anhören da.

Vorlesen Fun Fact: Meine zwei Wellensittiche können manchmal richtig laut Rabbatz machen, den sogar weder die geschlossene Tür noch die Super Soundsoftware Auphonic rausfiltern kann. Da das bei einigen Texten dann doch sehr unpassend ist, habe ich Audios schon häufiger unter einer Decke sitzend aufgenommen. Dassssssss war im Juli dann besonders, äh, witzig. *schwitzend gesendet*

Stören euch Hintergrundgeräusche wie von Wellensittichen oder einem geöffneten Fenster beim Anhören?

Wenn ihr in diesem Monat nur ein Audio anhört, 
dann empfehle ich euch: 
Geschichte des Rassismus: Das Machtsystem

Meine Beiträge im “taz vorgelesen” Telegram Kanal im Juli

Artikel: Wahlrechtsreform im Bundestag: Frauen bleiben außen vor
taz: Patricia Hecht und Anja Maier (05.07.2020)

? Auch im 17. “taz vorgelesen” Podcast auf Podigee zu hören: “taz vorgelesen: Wie die Gleichstellung von Frauen im Bundestag torpediert wurde” — und zu abonnieren.

Wahlrechtsreform im Bundestag: Frauen bleiben außen vor

Artikel: Solidaritätsbekundung mit Wissler: Nach „NSU 2.0“ Morddrohungen
taz: Christoph Schmidt-Lunau (05.07.2020)

Solidaritätsbekundung mit Wissler : Nach „NSU 2.0“ Morddrohungen

? taz vorgelesen

Ein Podcast von Leser*innen für Hörer*innen.


Artikel: Geschichte des Rassismus: Das Machtsystem
taz: Susan Arndt (08.07.2020)

? Auch im 19. “taz vorgelesen” Podcast auf Podigee zu hören: “taz vorgelesen: Die Ideengeschichte des Rassismus” — und zu abonnieren.

Geschichte des Rassismus: Das Machtsystem

Artikel: Gestürzte Statue in Bristol: Black Power ersetzt Sklavenhändler
taz: Daniel Zylbersztajn (15.07.2020)

Gestürzte Statue in Bristol : Black Power ersetzt Sklavenhändler

Artikel: Farid Bang und der Düsseldorfer OB: Rap ist keine Pädagogik
taz: Volkan Ağar (23.07.2020)

Farid Bang und der Düsseldorfer OB: Rap ist keine Pädagogik

Illlustration von das A&O: sitzt auf einem Kopfhörer mit RSS Icon
taz vorgelesen im Juli 2020: meine Audios

0 Kommentare zu “? taz vorgelesen Juli 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.