taz vorgelesen

? taz vorgelesen August 2020

Illlustration von das A&O: sitzt auf einem Kopfhörer mit RSS Icon

Freie Tage bringt der August. Die habe ich mir aufgeteilt in welche, die einen Ortswechsel bringen und den Kopf freimachen (und nicht zu vergessen: den Bücherschrank füllen). Und in welche, an denen ich am Bildschirm sitze — privat — um diesen Blog wieder online zu bringen.

Aus diesem Grund fällt in diesem Monat mein Introtext hier auch kürzer aus: Gibt so viele satzsitz-Buchstabenbaustellen, die rufen. Ich bin schon voller Vorfreude, das sehr bald wieder live stellen zu können. Dann ist die Frage der Fragen: Wie gefällt euch ein solches regelmäßiges Audio Archiv auf meinem Blog?

Wenn ihr in diesem Monat nur ein Audio anhört, 
dann empfehle ich euch: 
Politischer Diskurs ums Benehmen: Anstandtifa ist Handstandarbeit

Meine Beiträge im “taz vorgelesen” Telegram Kanal im August

Artikel: Vorurteile gegen trans Männer: Beim sogenannten Frauenarzt
taz: Steven Meyer (04.08.2020)

Vorurteile gegen trans Männer: Beim sogenannten Frauenarzt

Kolumne: Politischer Diskurs ums Benehmen: Anstandtifa ist Handstandarbeit
taz: Hengameh Yaghoobifarah (17.08.2020)

Politischer Diskurs ums Benehmen: Anstandtifa ist Handstandarbeit

Artikel: Debatte um Identitäten und Multikulti: Die gewollte Spaltung
taz: Cinzia Sciuto (17.08.2020)

Debatte um Identitäten und Multikulti: Die gewollte Spaltung

? taz vorgelesen

Ein Podcast von Leser*innen für Hörer*innen.


Artikel: Sprache, Sex und Gender: Hey, was ist dein Geschlecht?
taz: Peter Weissenburger (28.08.2020)

Sprache, Sex und Gender: Hey, was ist dein Geschlecht?

Artikel: Samantha Schweblin „Hundert Augen“: Überwachen und kuscheln
taz: Julia Lorenz (30.08.2020)

Samantha Schweblin „Hundert Augen“: Überwachen und kuscheln

Artikel: Kampf gegen den Klimawandel: Zwischen Verrat und Verantwortung
taz: Bernhard Poetter und Susanne Schwarz (30.08.2020)

Kampf gegen den Klimawandel: Zwischen Verrat und Verantwortung

Artikel: Ungleichbehandlung durch geltendes Abstammungsrecht: Queere Mütter klagen
taz: Nicole Opitz (29.08.2020)

Ungleichbehandlung durch geltendes Abstammungsrecht: Queere Mütter klagen

Illlustration von das A&O: sitzt auf einem Kopfhörer mit RSS Icon

0 Kommentare zu “? taz vorgelesen August 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.