deutsche und englische Limericks

Winter Wonderland Text (Limerick zum 3. Advent. Leselicht / Advenzsitzsatz)

3 rote Kerzen. Jeweils beschriftet mit "Leselicht"
3. Leselicht
War mal ein Wald voller Schnee.
Mittendrin stand bibbernd ’ne Fee.
Vom Frost schweram Husten
und halb am verdursten.
Da half nur eins: ’ne Tanne Tee.

Dieses Limerick / neuer Winter Wonderland Text ist „Frau Beat“ gewidmet, Adressatin des tatsächlich passierten Weihnachtsversprechers „Lass uns später doch ’ne Tanne Tee trinken“. Habt ihr euch im Advent auch schon versprochen? Oder zu anderen Jahreszeiten? ;)
Und hier geht es zu den anderen Leselichtern:
Oder Lust auf mehr Limericks von das A&O? Hier klicken!

8 Kommentare zu “Winter Wonderland Text (Limerick zum 3. Advent. Leselicht / Advenzsitzsatz)

  1. Einen Tannentee
    für die Tannenfee
    vom Kannensee!

  2. allein weil das Wort Fee vorkommt :)
    ich mag deine Leselichter.. eigentlich sowieso alles, was du so schreibst ^^
    wünsch dir alles Gute, was man so wünschen kann in dieser Adventszeit und so..
    <3 Ella

  3. Habe hier noch ein kleines Prä-Weihnachtsgeschenk von der Weltenschmiede mitgebracht: https://weltenschmiede.wordpress.com/2012/12/19/wir-wurden-als-team-von-lebe-lieber-literarisch-getaggt/
    Bin schon gespannt auf die vermutlich total lustigen und kreativen Antworten :D

  4. Grüß Dich, Alexandra.
    Deine Wörter-um-Wörter-bis-zur-Zeile walten einladend, wie ich offen gestehe. Yep, Versprecher sind die Nuggets des punktexakten Humors.

    Dabei stelle ich mir alternativ eine Tasse mitsamt dampfender Tanne darin ausgesprochen beeindruckend vor.

    Once again,

    bonté

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.