Übersicht: alle Beiträge

Flattr this!

Ein Wanderweg durch alle Wortbaustellen

Ihr kennt ihn, den strudelähnlichen Kreislauf eines Blogs: Neue Beiträge überstapeln zuvor Getipptes, das heiß geliebte Limerick und der stolz befüllte Ehrenplatz für Buchhandlungen verschwinden letztlich im Archiv. Auf Buchblogs stöbere ich gerne in den minitiös angelegten Verzeichnissen, die Rezensionen über Verlags- oder AutorInnenfilter zugänglich machen. Ich finde: Das braucht mein Satzsitz auch!

Damit ihr nicht bis Ultimo scrollen müsst, findet ihr hier den Eingang zu den jeweils kategorisierten Linktunneln. Viel Spaß beim Wortwandern! :)

Erkenntnis des Tages als P.S:
Wird mir gerade klar: Minitöse Listen tragen minutenlage Ausdauer in sich. Diese Seite ist also Wordwork in progress und wird sich Satzsschrittweise vergrößern.

Der Satzsitz und seine Limericks / aus dem SATZSCHATZ

Bitte diese Hyperlink-Ausfahrt, nehmen, um zur Übersicht aller deutsch- und englischsprachigen Limericks zu gelangen. Limericks sind fünfzeilige Kurzgedichte mit möglichst überraschender Pointierung im letzten Vers. Meine neueren Limericks erzählen im Vorwort ihre individuelle Entstehungsgeschichte. Losgelegt mit Limericks!

das A&O bei Lesungen und Vorträge / gehört zu DRAUSSEN SITZEN

Sitzsatzmomente und Bilder, die das A&O von Lesungen und Vorträgen aus verschiedenen Locations mitbringt. Lasst vergangene Worte wieder aufleben und auflesen, klickt euch durch die Satzsitz-Übersicht aller besuchten Vorträge und Lesungen!

Tweets von Büchermenschen / gehört zu SATZSPIELPLATZ

Tweets von Büchermenschen aus meiner Timeline, immer Tuesday oder Thursday, um das schöne “Triple T” zu erfüllen. Für euch zum Mitflattern, auch ohne Blauvogel-Account. Dazu eine Einleitung zum Tweet-ausgepickten Thema. Mitzwitschern und mitlesen in der Übersicht aller “Büchermenschen auf Twitter”-Beiträge!

Print Friendly

2 Kommentare

    • das A&O sagt

      Für-Satzsitz-Erstlinge, an denen die Beiträge noch nicht im Reader vorbeizogen oder zur Suche im Satzschatz, aufgerollt als greifbares Lesemenü. Nicht gut?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *