Lesungen und Vorträge

Fotoalbum: das A&O zur Lesung von Adrienne Braun bei @schillerbuch

Adrienne Braun am Signiertisch der Schillerbuchhandlung, als Hintergrundbild ihr Mikrofon

das A&O bringt die Bilder, zeilentiger braut die Buchstaben

… so lässt sich das heutige Post-Konzept ganz gemütlich zusammenfassen. Doch lasst mich die Geschichte schön zeitverwirrt aufrollen:
Das vergangene Wochenende verbrachte ich in Stuttgart, und zwar – stilecht – im Zeichen des Buches. Geht kaum anders, stellte mir doch Lieblings-Buchhändlerin Kati einen buchstabenbunten Schlafplatz (und ein wortwörtlich blaues Frühstück, kein Scherz!). So schlenderten wir samstags durch zwei von Stuttgarts Buchläden und deren Sofas (danke für den Spezialkaffee, beste Büchergilde!) und verbrachten den Abend mit Elisabeth Weller, Veranstalterin der “Literarischen Salons” im Stuttgarter Literaturhaus (ihr kennt sie aus meiner ersten Episode von Gesprochene Sitzsätze: Podcast at Tiffany’s). Diesen Weg läutete bereits freitags das Buch Bistro Extra in der Vaihinger Schiller Buchhandlung ein. Prächtigerweise ließ der werte Blogbekannte zeilentiger zwei andere Kulturveranstaltungen sausen, um sich auf ein Twitter Spektakel an meiner Seite einzulassen. Dass es sich zu Letzterem entwickeln würde, einen Twitter Tornado, wussten wir zuvor beide nicht. Dachten alle, wir gingen schlicht auf eine Lesung, der – das soll natürlich nicht ungenannt bleiben – Stuttgarter Journalistin und Autorin Adrienne Braun. Wenn zwei wortjonglierende Menschen mit Schlautelefonen aufeinandertreffen …

Zur Lesung selbst werde ich euch nun also gar nichts berichten. Bei mir dürft ihr rein visuell Bildwandeln und dann, direkt im Anschluss, zu zeilentiger liest Kesselleben rüberwandern, und dort die ausformulierte Version unseres Abends zu konsumieren. Macht’s euch gemütlich auf den für euch speziell ausgerollten Blogpfaden*!

*Solltet ihr euch verlaufen, sendet einen Tweet ab. Dann finden wir euch. Ganz sicher ;)

Buch Bistro Extra mit Adrienne Braun

Buchhandlung zum Anbeißen …

Collage: Weinglas, Käsehäppchen und Buffet vor dem Buchregal in der Schiller Buchhandlung
Gemütlichkeit ist das A&O beim “Buch Bistro” der Schiller Buchhandlung …

Adrienne Braun in der Schiller Buchhandlung, Februar 2015


Susanne Martin und Adrienne Braun lachend und lesend in der Schiller Buchhandlung
Herzhaftes Lachen der Inhaberin Susanne Martin zur wirklich sehr unterhaltsamen Lesung von Adrienne Braun

Adriennes Bücher Von den Niederungen des Seins oder TUTTI BIKINI CAPTA SUNT sowie Mittendrin und außen vor: Stuttgarts stille Ecken könnt ihr natürlich direkt online bei schiller-buch.de bestellen. (Und das sag ich nur so, weil ich diese Buchhandlung mag! No strings attached …)

Grünes in Blauschrift

Collage aus Bücherstapel in der Schiller Buchhandlung mit Edition fünf und einem grünen Tisch
Rettung? Bücher. Immer!

zeilentiger und Avokati lesen Kesselleben

Blogger zeilentiger und Buchhändlerin Kati in der SchillerBuchhandlung
zeilentiger und Avokati ;)
Muss man wissen: Das obere Bild zeigt die Spiegelung (!) im Fenster. Mit Kreide geschrieben auf der Tischtafel: “Spiegel”!

Weiter geht’s zum Text …

… einfach hier klicken und bei zeilentiger liest kesselleben den Blog Bericht zur oben bebilderten Lesung genießen!


Zugabe: ein Auszug (!) aus unserem Tweet Tornardo …




Gefallen euch meine Bilder?

Flattr this

… lasst es mich auch per flattr wissen. Ich sage blaubesten Dank!

Print Friendly, PDF & Email

über

Sitzsatz: Bin Buchmensch und mache beruflich “was mit Internet”. Blogplatz: Rhein-Main-Gebiet. Zusatz: thisiswhataqueerfeministlookslike!//

Kurz-Link: das A&O erwischt ihr noch auf Twitter.//

Kurz-Bitte: Schreib mir doch einen kleingroßen Kommentar, es wird gleich nach Freischaltung sichtbar. Mach’s dir gemütlich!

5 Kommentare zu “Fotoalbum: das A&O zur Lesung von Adrienne Braun bei @schillerbuch

  1. Hach, so schöne Bilder! Und doch ein bisschen Text von dir! (allerdings klappt bei mir der Link zum Zeilentiger nicht. :( Und wie flattr ich?)

    Aber danke für’s Spitznamen-Offiziell-Machen: Avokati! <3

  2. Hihihi … War ein schöner Abend. Und du hast es schön bunt und froh mit deinen Fotografien eingefangen! Danke für die Rundwanderung!

  3. Grade zurück aus dem Offline-Urlaub freue ich mich an den tollen Bildern und dem schönen Text und sage herzlichen Dank dafür!!!

Hier ist Platz für dein / Ihr Sitzkommentar:

%d Bloggern gefällt das: