deutsche und englische Limericks

Wolkenbuch (englisches Limerick)

englisches Limerick Logo, gelbe Schrift auf pinkem Hintergrund
Englisches Limerick von das A&O

There once was a book on a cloud
raining letters on planet earth’s crowd.
Flooded by pages:
people of all ages.
Little book spread its word and was proud.

Und wie ist bei euch das Bücherwetter? :) Hoffentlich gefällt mein englisches Limerick, das gutes Wortwetter bringen möchte. Lasst Buchstaben regnen!

Hier klicken für mehr Limericks von das A&O!

über

Sitzsatz: Bin Buchmensch und mache beruflich "was mit Internet". Blogplatz: Rhein-Main-Gebiet. Zusatz: thisiswhataqueerfeministlookslike!// Wortschatz:Schreib mir gern einen Kommentar, er wird gleich nach Freischaltung sichtbar. Mach's dir gemütlich!

1 Kommentar zu “Wolkenbuch (englisches Limerick)

  1. Hi, Alexandra.
    Bin schon wieder anwesend; geistig nur, aber ist ja auch ein Teil von mir*.
    Wenn ich mir Dein Bild so durchgehe, erscheint mir das „book on the cloud“ poesiereicher als Bücher in(!) der cloud.
    Mir kommt jetzt der landläufige Spruch vom „Hirn, das vom Himmel fallen sollte“ in den Sinn. Allerdings ist Deine Zeile weitaus mehr von der humorigen Menschlichkeit getragen. Wissen obsiegt Tyrannei – im Ideal der Fälle.

    „Zu wissen ist nicht der Weg zur Weisheit, solange Charakter und Ethik nicht gut im Herzen ankern.“
    (Myrelle Minotier)

    bonté

    *sorry, ich kalauere gelegentlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.