deutsche und englische Limericks
Kommentare 1

Wolkenbuch (englisches Limerick)

Flattr this!

englisches Limerick Logo, gelbe Schrift auf pinkem Hintergrund

Englisches Limerick von das A&O

There once was a book on a cloud
raining letters on planet earth’s crowd.
Flooded by pages:
people of all ages.
Little book spread its word and was proud.

Und wie ist bei euch das Bücherwetter? :) Hoffentlich gefällt mein englisches Limerick, das gutes Wortwetter bringen möchte. Lasst Buchstaben regnen!

Hier klicken für mehr Limericks von das A&O!

Print Friendly
Kategorie: deutsche und englische Limericks

von

Sitzsatz: Bin Buchmensch und mache beruflich "was mit Internet". Blogplatz: Rhein-Main-Gebiet. Zusatz: thisiswhataqueerfeministlookslike!// Kurz-Link: das A&O erwischt ihr noch auf Twitter.// Kurz-Bitte: Schreib mir doch einen kleingroßen Kommentar, es wird gleich nach Freischaltung sichtbar. Mach's dir gemütlich!

1 Kommentare

  1. Hi, Alexandra.
    Bin schon wieder anwesend; geistig nur, aber ist ja auch ein Teil von mir*.
    Wenn ich mir Dein Bild so durchgehe, erscheint mir das “book on the cloud” poesiereicher als Bücher in(!) der cloud.
    Mir kommt jetzt der landläufige Spruch vom “Hirn, das vom Himmel fallen sollte” in den Sinn. Allerdings ist Deine Zeile weitaus mehr von der humorigen Menschlichkeit getragen. Wissen obsiegt Tyrannei – im Ideal der Fälle.

    “Zu wissen ist nicht der Weg zur Weisheit, solange Charakter und Ethik nicht gut im Herzen ankern.”
    (Myrelle Minotier)

    bonté

    *sorry, ich kalauere gelegentlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *