Wortwiese / Prosatexte und Wortspielerei
Kommentare 10

Blogeinweihung: Herzliches Wortwillkommen!

Flattr this!

Sitzsatz-Schritt 1: Hereinspazieren und umsehen

Huuuuhuuu und wooo-hooo! Nun ist’s also soweit! Peng auf den Punkt um 15:15 Uhr am 28. April 2013 öffnen sich offiziell alle Linktore zu meinen neuen Bloghallen. Ich tippe diesen Text nur eine knappe Stunde vorher. Bis ich euch gleich als meine ersten Bloggäste empfangen kann, muss ich noch so einiges aufräumen und aufpolieren. Momentan hat der Blog noch Lockenwickler auf den verschnörkelten Zeilen und überall liegen zerknüllte CSS-Entwürfe rum. Die Baustelle ist noch nicht ganz beseitigt. Dennoch hoffe ich, ihr mögt euch gern und mutig hier umsehen. Klickt euch durch die Seiten und habt Spaß! :)

Sitzsatz-Schritt 2: Reiseroute betrachten

Einige von euch kommen gerade von Blogspot angereist, wo auch die Sitzsätze ihre ersten Beiträge platziert haben. Dort werde ich keinen neuen Content mehr posten. Falls ihr mich schon dort in eure Leseliste oder allgemein in eure online sichtbare Bloggroll eingetragen habt, tragt es einfach kurz um, damit die ersten Sitzsätze keinen Schimmel ansetzen und immer neue Gemütlichkeit angeliefert werden kann.

Mein Blog ist nicht nur in ein eigenes Haus mit exklusiv angefertigten Illustrationen umgezogen (liebsten Dank an die tolle und talentierte Stefanie Meister), sondern hat auch Kategorien angebaut.

Die Sitzsatzphilosophie ist, es sich in einzelnen Sätzen gemütlich zu machen, seien es Buchzitate, reimlustige Limericks oder selbstgezimmerte Texte. Wie ich in meiner neuen Blogbeschreibung verrate, ist der Wortwohnort von das A&O in Stuttgart. Nicht nur dort gehe ich hin und wieder auf Lesungen und andere schöne Veranstaltungen. Auch darauf möchte ich ab nun meine Sitzsatzphilosophie anwenden und in dort erlebten Moment Platz nehme die besonders gemütlich waren.

Sitzsatz-Schritt 3: Etwas dalassen und etwas mitnehmen

Das A&O liegt nun schnaufend in der Ecke. Viele Stunden stecken in diesen neuen Sitzsatz-Seiten. Besonders die letzten Tage habe ich darauf hingefiebert, euch endlich meine neue “Homepage-Hausnummer” zu verraten. Nun wünsche ich mir nichts mehr, als dass ihr mir ein kleines Kommentar / Feedback da lasst. Damit ihr die Reiseroute immer wieder ganz entspannt zurücklegen könnt, lade ich euch außerdem ein, euch eine Stammplatzreservierung mitzunehmen, sprich: Diesem Blog zu folgen ;) Sucht euch eine der vielen Möglichkeiten aus, ich hab sie schnieke aufgelistet.

Seid herzlichst willkommen. Das A&O ist mehr als happy, wenn ihr hier ein gemütliches Leseplätzchen findet und nach der heutigen Blogeinweihung gerne wiederkommt. Speaking of “findet”: WIE FINDET ES HIER???? *hüpf* :) Bis ganz bald, mit neuen und wieder “echten” Sitzsätzen.

Print Friendly

10 Kommentare

  1. Ui, das ist aber toll geworden :)
    Leider kann ich die neue Adresse gar nicht in meine Verfolgungsliste eintragen – oder gibts da einen Trick? :(

    Liebe Grüße

    Jacy

    • das A&O sagt

      Danke, liebe Jacy, Kommentatorin Nummer 1 :)
      Wegen der Leseliste: Was hast du genau geklickt? Ich habe es getestet und bin so vorgegangen: In der Leseliste auf den “Hinzufügen”-Button drücken, dann im neuen Fenster (siehe Screenshot” im Feld “aus URL hinzufügen” die Addy http://www.satzsitz.de eintragen und “Folgen” klicken. Dann war es bei mir in der Liste. Allerdings muss ich gerade feststellen,d ass mein aktueller Beitrag noch nicht “gezogen” wurde. Vielleicht “disst” Blogger “externe Blogs” aber auch ein bisschen und zeigt die erst anch eienr Weile an.

      Jedenfalls gut, dass du Bescheid sagst, ist ja alles noch im Test.
      War dein Weg denn genauso wie beschrieben?

      • Ja, ich habs so gemacht, dann kam aber, dass die site nicht hinzugefügt werden konnte. Eben hats deinen neuen Eintrag aber angezeigt, es hat dann jetzt wohl doch funktioniert :)

  2. Schön dass du wieder da bist :-) Hab dich auch direkt in meine Leseliste gepackt und freu mich auf viele schöne Beiträge.
    Liebste Grüße
    Mea

  3. Jippieh! Endlich gibt´s wieder was vom A&O! Gratulation zum neuen Wortzuhause! Ich freu mich auf Neues von hier…
    LG
    Christiane

  4. das A&O sagt

    Juchu, ihr habt den Weg gefunden, bin sher froh. Sogar Montagmorgens mit grautrüben Bäh-Wetter draußen. Und ihr seht alle so sweet aus als Monster ;)
    Immerhin lässt der nach drinnen verbannende Regen Zeit für neue Sitzsatzposts. Verspreche wagemutige neuen Content in den kommenden Tagen :)

    Und jetzt geh ich auch wieder fleißig bei euch elsen, das ist während der Baustelle ebenfalls etwas hintendran geraten tsts

  5. huhu, habe auch her gefunden. muss mir alles mal in ruhe am pc ansehen. ich lese ja fast nur noch mobil … hoffe, das kommentieren klappt ;-)

    • das A&O sagt

      yay, das freut mich. und, feedback positiv? ;)
      Wie hat die Seite sich denn mobil angestellt? Laut Plan soll nämlich alles brav responsive sein.

  6. Woooooow, das sieht ja alles ganz großartig aus hier! :D
    Ich bin schwer begeistert von deinem bauingenieurerischen Talent :D Da fühlt man sich doch gleich richtig wohl. Also lehne ich mich zurück und bin gespannt darauf, was alles kommt :D

    Liebste Grüße
    MelMel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *