Wortwiese / Prosatexte und Wortspielerei
Kommentare 6

Vier kleine Wortpakete zum 1. Advent (Leselicht / "Advenzsitzsatz")

Flattr this!

1 rote Kerze mit der Beschriftung "Leselicht" zum 1. Advent

1. Leselicht

1. Advent
Abend
3x noch abwartend
dankend

 

                   aDVenT
AbEnd
ABsiNth
waNkEND

 

                                    Adventabend
Rentier-Appartment
.. äpfelnd!
                                                                               Advent
Abend
anzündend
kranzlichtbeschenkt

 

Welches Wortpaket möchtet ihr aufmachen?
Oder noch in Sätze verpacken?
Print Friendly

6 Kommentare

  1. Irgendwie ein lustiges Gedichtlein :). Ich könnte sowas irgendwie nicht, mir fehlt fürchte ich der spontane Wortwitz.
    Aber ich freu mich auf die anderen Leselichter…

    • Es war tatsächlich auch SEHR spontan: Am Adventabend auf der Autofahrt zurück nach Hause ins Wortlager zum PC ;)Die nächsten Leselichter werden längerleuchtend vorbereitet hehe. Freu mich, wenn du wieder vorbeischaust, Frau Feuerblut :)

  2. Da bin ich ja schon gespannt auf deine weiteren Leselichter :)
    Ich habe ein Seminar zur Neuren Deutschen Literatur, in dem es um Marketingstrategien von Büchern geht. Genauer um Buchtrailer. Da ist Charlotte Roche natürlich ganz weit vorne, bei ihrem Hang zur Selbstinszinierung ;)

    • Achja, hat die flotte Schlotte nicht voll den Antibuchtrailer gemacht? *dunkelerinner* Das Blair Witch Project unter den Buchtrailern quasi? :)

    • Ich freu mich, dass diefahrradfrau drauf abfährt und hoffe, sie nun öfter hier ihr Zweirad an die Wortwand lehnen zu sehen ;)

      LG zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.